Grossmarkt Hamburg

Der Großmarkt macht die Nacht zum Tag
Wenn die meisten Hamburger schlafen, machen rund 400 Marktfirmen mit insgesamt 3.500 Angestellten auf dem Hamburger Großmarkt die Nacht zum Tag. In der denkmalgeschützten Halle in der Nähe des Hauptbahnhofes kaufen mehr als 5.000 Einzelhändler von Obst-, Gemüse- und Blumenfachgeschäften, Wochenmärkten, Gastronomiebetriebe, Catering-Unternehmen und Großküchen ihre Ware ein. Denn das „grüne Herz der Stadt“ überzeugt mit Frische, Qualität und Vielfalt. Auf dem Großmarkt ist immer Saison. Rund 1,5 Millionen Tonnen Frischwaren werden auf dem 27,3 ha großen Gelände jedes Jahr umgeschlagen.

Ein Frische-Zentrum in allerbester Lage
Wie der Name schon sagt, zählt in einem Frische-Zentrum vor allem eins: die Frische. Und da hat der Großmarkt Hamburg mit seiner exzellenten Lage einen entscheidenden strategischen Vorteil. Direkt am Hafen, mit dem Hauptbahnhof um die Ecke und der Autobahn gleich vor der Tür, ist Norddeutschlands größtes Frische-Zentrum verkehrstechnisch optimal angebunden. Das sichert den schnellen An- und Abtransport und garantiert, dass die Ware so frisch wie möglich in den Handel kommt. Über den Einzelhandel, die Wochenmärkte und die Gastronomie gelangen die Produkte über Hamburgs Grenzen hinaus in angrenzende Bundesländer und weiter bis nach Skandinavien und Osteuropa.

Fünf Kontinente unter einem Dach
Ob knackige Äpfel aus Nachbars Garten – sprich dem Alten Land und den Vier- und Marschlanden als umliegenden Erzeugerregionen –, Spargel, Salat und Kohl von norddeutschen Feldern, saftige Orangen aus Spanien oder exotische Kakis aus Übersee: In der imposanten Großmarkthalle findet jeder, was sein Herz begehrt. Aber nicht nur die geografische Vielfalt, auch der Sortenreichtum der Waren ist überwältigend: So gibt es allein 50 Apfelsorten, die um die Gunst der Einkäufer wetteifern. Auf dem Großmarkt ist eben immer Saison: Hier treffen sich Aromen, Gerüche und Farben aller Art und Herkunft zu einem kleinen Frischeparadies auf Erden.

Hier finden Sie:
Großmarkt Hamburg

Großmarkt Hamburg

Auf der Brandshofer Schleuse 4
20097 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 - 42 85 42 37 0
Telefax: +49 (0) 40 - 42 73 13 35 1
E-Mail: verwaltung@blumengrossmarkt-hh.de